Verkehrszentrale Hessen

Broschüren
Messen und Kongresse
Präsentationen
Werbemittel
Jubiläums-Event

Es gibt wohl keine spannendere Situation in der Kommunikation, als festzustellen, dass ein Kunde, der zunächst ganz unscheinbar daher kommt, ein fachlicher Gigant ist – dieser hier ist so ein Fall.
Bevor das Thema "intelligenter Verkehr" durch Handy-Navigation und Meldungen zum Google-Car einer breiten Öffentlichkeit ins aufgefallen ist, wurde Frankfurt bereits grundlegend über Strategien nachgedacht, wie man mit Kommunikation und Organisation Verkehr effizienter gestalten kann.

Für die Verkehrszentrale Hessen und Hessen Mobil haben wir eine visuelle Welt entworfen, die – neben einer hohen Wiedererkennung bis in die Details – hilft, komplexe Sachverhalte greifbar zu machen. So präsentiert sich die Kompetenz und Qualität der Entwicklungsarbeit adäquat und übersichtlich.

Mit der Initiative “Staufreies Hessen” hat Hessen Mobil Verkehrsbehinderungen den Kampf angesagt. Eine Vielzahl von Projekten und neuen Strategien wurde durch die Verkehrszentrale Hessen initiiert. Mit Erfolg. Die Stauzeiten auf hessischen Autobahnen wurden um 80% verringert, und das bei gleichzeitigem Anstieg der Verkehrsbelastung. Die vielfältigen Anstrengungen und Konzepte, die diese Erfolge ermöglichten, galt es nicht nur für ein Fachpublikum zu kommunizieren.

 

 

Bei zahlreichen Veranstaltungen vom Kongress bis zu Projektpräsentationen unterstützten flexible Umsetzungen im Raum die fachlichen Gespräche, wie hier bei der Abschlusspräsentation des Projektes DIANA II in der Messe Frankfurt

Begleitend wurden Werbemittel gestaltet, die in Kürze wesentliche Anknüpfungspunkte für den Dialog liefern.

 

Im Verkehrsmanagement geht es immer wieder darum, Prozesse auf vielen inhaltlichen Ebenen zu vermitteln – in Publikationen, für die Pressearbeit und für Fachvorträge. Dabei reicht die Wahl der Mittel von der animierten Präsentation über Infografiken bis zu Film-Clips.

 
 
 

Designrs – kreative durchdachte Kommunikations-Lösungen für Marken, Unternehmen und Institutionen. Schwerpunkte sind Corporate Communication und die Entwicklung von visuellen Identitäten und Dialog-Räumen, in der echten und der virtuellen Welt.

 

Impressum / Datenschutz